CELLUTION®

Höchste Bioverfügbarkeit & Wirksamkeit dank revolutionärem Bioenhancer Cellution®

Die meisten durch die Nahrung aufgenommenen und vom Körper benötigten Stoffe scheiden wir über unseren Magen-Darmtrakt ungenutzt wieder aus. Damit es nicht zu diesem erheblichen Wirkstoffverlust kommt, bedarf es eines geeigneten Transportsystems. Cellution® ist ein solches Transportsystem. Es mizelliert jene Inhaltsstoffe, die normalerweise nur sehr schwer vom Körper aufgenommen werden können und erhöht deren Resorptionsrate auf bis zu über 80%. Dank dieses Bioenhancers können die eingesetzten Inhaltsstoffe auch wirklich dorthin gelangen, wo sie Energie bringen: in den Blutkreislauf und in die Kraftwerke der Zellen – die Mitochondrien.

Cellution® bewirkt eine Erhöhung der Resorption und somit auch eine Erhöhung der Bioverfügbarkeit und Bioaktivität der Wirkstoffe.

  • Hohe Resorptionsraten von über 80%: Minimaler Wirkstoffverlust über den Magen-Darmtrakt.

  • Hohe Resorptionsgeschwindigkeit: Der Wirkstoff ist nach weniger als 10 Minuten im Blut nachweisbar.

  • Hohe Biotoleranz: Cellution® selbst wirkt präbiotisch auf die Darmflora und kann einen durchlässigen Darm abdichten.

  • bewirkt einen geringeren Blutzuckeranstieg im Vergleich zu zuckerhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln.

  • Rein pflanzlichen Ursprungs

  • Frei von synthetischen Polysorbaten, Zytoxinen, Polyolen und Stabilisatoren

  • Schonende Verarbeitung durch Kaltverfahren

Eigenschaften


Pflanzlichen Ursprungs mit präbiotischer Wirkung

Der von uns entwickelte Bioenhancer Cellution® ist rein pflanzlichen Ursprungs, frei von Polysorbaten, Polyonen und Stabilisatoren und verfügt zudem über eine präbiotische Wirkung. Basis für Cellution® ist Gummi Arabicum, das Harz des Akazienbaums.

Resorptionsrate von über 80%

Je mehr von einem Wirkstoff über den Darm- oder Harnweg ausgeschieden wird, desto weniger davon wird verstoffwechselt. Gegenüber konventionell verpackten Wirkstoffen sind unsere erzielten Resorptionsraten um ein Vielfaches höher – bis zu einem Faktor von 1:20. Damit landen die wertvollen Vitamine, Enzyme, Spurenelemente und Flavonoide nicht in der Kanalisation, sondern werden auch tatsächlich vom Körper aufgenommen und können verstoffwechselt werden.

Rasch verteilt

Ziel eines jeden Transportsystems ist es, die Wirkstoffe rasch dorthin zu bringen, wo sie ihre Wirkung entfalten sollen. Versuche mit unserem Transportsystem haben gezeigt, dass die darin verpackten Wirkstoffe dank der Cellution®-Technologie schon nach weniger als 10 Minuten im Blut nachweisbar sind.

Schonendes Kaltverfahren

Cellution® ist ein Kaltverfahren, bei dem die Verarbeitung der eingesetzten Stoffe bei geringeren Temperaturen stattfindet. Dank dieses Verfahrens können auch empfindlichere Wirkstoffe verarbeitet werden.

Du willst mehr Wissen?

Besuche www.cellution.ch für mehr Informationen!


LIFE IN BOTTLES
FOLGT UNS
NEWSLETTER

Bleiben wir in Kontakt!

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du der Verarbeitung deiner Daten als Abonnent zum Zwecke des Erhalts des Newsletters gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Wir sind ein stolzes Mitglied der Industrie- und Handelskammer St. Gallen – Appenzell, des Branchenverbandes NEM e.V., dem Verband ssaamp (Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention) und der Initiative FairCommerce.

CELLUTION®

Highest bioavailability and efficacy due to the revolutionary bioenhancer Cellution®

Most of the ingested substances our body needs are excreted unused through our gastrointestinal tract. Therefore, a suitable transport system is needed in order to prevent this significant loss of active substances; Cellution® is such a transport system. It myceliates the ingredients our body cannot absorb properly and increases their absorption rate up to more than 80%. Due to this bioenhancer, the ingredients used can find their way to where they are needed the most: the blood circulation and the mitochondria, the powerhouses of the cells.

Cellution® ensures an increase in absorption and therefore also an increase in bioavailability and bioactivity of active substances.

  • High absorption rates of more than 80%: minimal loss of active substances through the gastrointestinal tract

  • High absorption speed: active substances can be detected in the blood after less than 10 minutes

  • High bio tolerance: Cellution® itself has a prebiotic effect on the intestinal flora and can seal permeable intestines

  • Causes the blood sugar level to rise less compared to dietary supplements containing sugar

  • Purely plant-based

  • Free from synthetic polysorbates, cytotoxins, polyols and stabilizers

  • Gentle processing due to cold methods

Features


Plant-based with prebiotic effects

The specially developed bioenhancer Cellution® is purely plant-based, free from polysorbates, polyols and stabilizers and additionally has prebiotic effects. Cellution®’s basis is gum arabic, resin of the acacia.

Absorption rate of more than 80%

The more of an active substance is excreted via the intestinal or urinary tracts, the less is metabolized from it. The absorption rates achieved by us are several times higher compared to conventionally packaged active substances; up to a factor of 1:20. Due to this, valuable vitamins, enzymes, essential trace elements and flavonoids no longer end up in the sewer system but can be absorbed by the body and therefore metabolized.

Rapidly distributed

Every transport system’s goal is to bring active substances quickly to where they are to take effect. Testing our transport system has shown that the active substances packaged within it can be detected in the blood after less than 10 minutes thanks to the Cellution® technology.

Gentle cold processing

Cellution® is a cold process in which the substances used are processed at lower temperatures. Due to this procedure, we can process more sensitive substances.

Want to know more?

Visit www.cellution.ch for more information!


LIFE IN BOTTLES
FOLLOW US
NEWSLETTER

Let us keep you up to date

By submitting the form, you consent to the processing of your data as a subscriber for the purpose of receiving the newsletter in accordance with our privacy policy.

We are a proud member of the chamber of commerce and industry St. Gallen - Appenzell, the industry association for NEM e.V., the association Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention (SSAAMP) and the initiative of FairCommerce.